BuiltWithNOF

Praxis für Lerntherapie

Sabine Kern    Friedrichstr. 48    69221 Dossenheim

Vorträge

Vorträge an Volkshochschulen
Ich biete regelmäßig Informationsveranstaltungen zum Thema Legasthenie an Volkshochschulen im Kreis Heidelberg und im Rhein-Neckar-Kreis an. Eine Ausweitung auf zusätzliche Themenbereiche wie z.B. Rechenschwäche, Konzentrationstraining etc. ist geplant.

Vorträge für pädagogische Fachkräfte
Für pädagogische Fachleute werden Vorträge und Seminare z.B. zur Frühförderung in Kindergärten oder Vermittlung von Lerntechniken angeboten.
Inhalt und Gestaltung der Vorträge erfolgt nach individueller Absprache.
Anfragen können Sie gerne telefonisch oder per Mail an mich richten.

Elternseminare
In Elternseminaren werden Themenbereiche behandelt, die für viele betroffene Eltern von großem Interesse sind. Dazu gehören Hintergrundinformationen über Legasthenie, Rechenschwäche und Lern- und Leistungsstörungen, aber auch praktische Tipps z.B. zu häuslichen Unterstützungsmöglichkeiten

[index] [Home] [Praxis] [Zur Person] [Angebote] [Beratung] [Analyse] [Therapie] [Vorträge] [Förderbereiche] [Kontakt] [Anfahrt]